White-Label Cashback-Plattform
Referenz

White-Label Cashback-Plattform mit Bonussystem

Bonusbay ist eine exklusive Cashback-Plattform, auf der Nutzer Produkte kaufen und sich einen Anteil davon auszahlen lassen können. Ergänzend bietet die digitale Plattform ein Bonussystem sowie ein Guthabensystem für Reisen und wird als White-Label-Lösung genutzt.

  • KundeBonusbay.de

  • TechnologienNode.js, Express.js, MongoDB, React, Docker

  • Projektdauer6 Monate

So ging's los

Der Auftraggeber wollte eine Cashback-Plattform schaffen, um Kunden und Interessenten einen echten Mehrwert zu bieten. Das Ziel war es, eine möglichst große Auswahl an Marken in das System zu bringen, so dass für jeden etwas dabei ist. In über 13 Haupt- und 70 Unterkategorien können Käufer auf verschiedenste Marken zugreifen und bares Geld sparen.

Kategorie-Seite des Cashback-Portals
Funktionsweise des Cashback-Portals
Footer des Cashback-Portals

Beschreibung des Produkts

Bonusbay bietet den Kunden im Frontend eine breite Auswahl an Möglichkeiten. Nutzer können Marken und Kategorien favorisieren, können Direktlinks zu den Marken anklicken, das Profil und Account-Einstellungen bearbeiten, Auszahlungen beantragen und Bonuspunkte sammeln.

Für den Kundensupport von Bonusbay wurde ein umfassender Administrationsbereich geschaffen. Auch hier gibt es etliche Funktionalitäten, die Bonusbay helfen, die Plattform zu verwalten.

Im Content-Management-Bereich lassen sich alle Inhalte der Webseite verwalten. Beispiele dafür sind statische Seiten, Marken, Kategorien, Medieninhalte, häufig gestellte Fragen sowie E-Mail-Templates. Im Customer-Care-Bereich können alle Kunden, Kontaktanfragen, Transaktionen und Auszahlungen verwaltet werden. Abschließend gibt es noch einen Marketing-Bereich, in dem diverse Auswertungen zu Kunden und Kampagnen stattfinden.

Weiterhin bietet das System Anbindungen an mehrere Cashback-Anbieter, um die Marken und Transaktionen aus einer Schnittstelle zu holen.

Admin-Bereich des Cashback-Portals

Content-Management, Customer Care und Marketing-Auswertung werden in einem Administrationsbereich zur Verfügung gestellt.

Herausforderungen

Technologisch gesehen war die größte Herausforderung, mehrere Cashback-Anbieter so anzubinden, dass wir die externe Transaktion nachverfolgen können, um dem richtigen Benutzer das entsprechende Cashback gutzuschreiben. Denn für Nutzer kann es sehr frustrierend sein, wenn sie das versprochenes Cashback nicht erhalten.

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